Samstag, 23. Juli 2011

                                                                          Der Traumfänger                                                      

Image and video hosting by TinyPic



"Vor langer Zeit gab es eine Frau, deren Kind immer schlecht träumte und davon aufwachte. Da erhielt die Frau einen Traum, indem sie einen Kreis mit einem Netz, ähnlich dem Spinnennetz über dem schlafenden Baby aufhängte. Von da an war alles gut und das Wissen wurde über Generationen mündlich weitergegeben. Der Traumfänger besteht aus einem Kreis, der den ewigen Kreis des Lebens symbolisiert. Da die Form des Kreises in der Natur häufig vorkommt und sehr harmonisch ist, zieht er Gutes an. Beim Traumfänger sind dies die schönen Träume, bei denen man tief schläft, ausgeruht und unbelastet in den Tag geht. Nach der Legende gehen die schönen Träume auf den Kreis und werden durch die Federn nach unten auf den Schlafenden geleitet. Federn sind gute Vermittler von Energie, denn Vögel leben sowohl auf der Erde als auch in der Luft und sind daher erstklassige Boten.
Die unangenehmen, wirren Träume fühlen sich vom Netz angezogen. Dort bleiben sie hängen bis der Morgen erwacht."



Kommentare:

  1. ich liebe traumfänger :D

    liebste grüße

    http://charlinesfairytale.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schöne Blog, den werd ich sofort mal verfolgen (: :**
    Kuss, http://jaaaaaacky.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöner Post.
    gefällt mir.
    mag die bilder :)
    die sind toll bearbeitet.

    Lieber Gruß, Luisa
    Farbwahn

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöner Blog ! Super Bilder und ich mag es wie du schreibst. hast gleich eine neue Leserin , Kuss ,
    http://saaaaamiraaaa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Süßer Blog, werde deinen Blog mal im Auge behalten. ^-^

    LG Brina

    http://catwoman-likes-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. oh Trumfänger sind so toll! ((:

    ich veranstalte ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja Lust mal vorbei zu schauen, http://cb-moments365.blogspot.com/2011/07/gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen

COPYRIGHT

Alle hier gezeigten Bilder sind selbstgeschossen und gehören mir. Es sei denn, es liegt eine Quelle bei. Bevor sie meine Bilder für ihre Zwecke verwenden, bitte ich sie, mich vorher zu kontaktieren.