Freitag, 26. August 2011

Vintage Effekt

Hallöle ihr da draußen,

gestern bin ich durch Zufall auf einen Blog gestoßen (dessen Namen mir leider entfallen ist), wo erklärt wurde wie man ganz einfach Fotos mit einem Retro-Vintage Effekt machen kann und sich somit das lange Bearbeiten der Fotos mit Gimp, Photoshop oder sonstigem sparen kann.

Alles was ihr dafür braucht ist:
eine dünne Strumpfhose in Haut-/Cremefarbe, eine Schere und ein Gummiband

Jetzt schneidet ihr euch ein etwa handgroßes Stück von der Strumpfhose ab und spannt es über die Linse.
Ganz wichtig hierbei ist: Es muss stramm über die Linse gezogen werden!


 Und so sieht dann die "aufgetunte" Kamera aus. :)

Natürlich konnte ich es kaum erwarten raus zu gehen und es selbst zu testen. :D


Mein kleines Zwischenergebnis:

Ich denke ich werde in der nächsten Zeit mehr Bilder mit dem Effekt machen und sie euch zeigen.
Ihr könnt also gespannt sein. ;)

xoxo, Kathrin

Kommentare:

  1. HAHA das ist ja mal echt cool ich werde das vll auch mal versuchen und über mehr solche post würden sich die andern bestimmt auch freuen weil das echt cool ist :D :D

    VLG Patricia
    http://myworldmylifemysecretsmyself.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. hihi, das hab ich auch gelesen, ich weiß aber auch nicht mehr, wie der Blog hieß -.-
    aber supi idee, :)

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee:D
    Werd ich auch testen

    AntwortenLöschen
  4. hey die idee ist sau cool!
    muss ich auch machen, der effekt ist voll schön (: schöner blog, ich verfolge dich jetzt! (;
    grüße, somi:)

    AntwortenLöschen
  5. wie cool. tolle idee, danke!
    muss ich auch testen'!

    Farbwahn

    AntwortenLöschen
  6. Die ist Idee ist echt Gut!
    Cooler blog,ich bin jetzt einer deiner follower. (:

    http://wwwpauliundtallysblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Richtig coole Idee :)
    Und cooler Blog,verfolge dich jetzt:)
    Wenn du erlaubst,dann mach ich das auch mal mit einer Strumpfhose,ich hab auch paar Bilder durch eine hellbraune Sonnenbrille gemacht,sieht auch sehr gut aus! :)
    Liebe Grüße
    http://malinaclasen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. coole Idee :)
    Und sehr schöner Blog .

    Liebe Grüße Lina
    http://lina-justagirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. echt ne super idee, das werd ich auch mal ausprobieren! :D
    <3
    http://crystalizing.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. coole idee :) außerdem mag ich deinen blog - wirst verfolgt :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow richtig coole Idee.

    love S
    Check out our Blog
    http://secretfashionlove.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. tolle idee !

    http://sandrasflashofinspiration.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. wie cool :) so einfach kann man also effekte zaubern :D
    lg summer

    AntwortenLöschen
  14. haha echt einfache Idee . Darauf muss man erstmal kommen xD

    AntwortenLöschen
  15. hahaha,es ist zu geil,übrigens war copy paste love : )

    AntwortenLöschen
  16. ist zwar ne ganz coole idee, aber ich glaube ich hätte dann doch lieber immer das orginalfoto also ohne strumpfhose :)


    aber versuchen kann mans ja mal :)

    AntwortenLöschen
  17. Hahahaha genialos! Muss ich bald mal ausprobieren :))

    http://lisandso.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. haha verrückte idee :D

    follow me back: itsteatimealice.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. riesen danke für die tolle idee :D muss ich auch mal ausprobieren :)

    schöne bilder in deinem blog :)

    liebe grüße

    http://shiny-and-warm.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

COPYRIGHT

Alle hier gezeigten Bilder sind selbstgeschossen und gehören mir. Es sei denn, es liegt eine Quelle bei. Bevor sie meine Bilder für ihre Zwecke verwenden, bitte ich sie, mich vorher zu kontaktieren.